Blüthner Instrumente

Die Erfolgsgeschichte von Blüthner beginnt im Jahr 1853 in der bekannten Musik- und Messestadt Leipzig. Das Traditionsunternehmen ist seit über 150 Jahren in Familienbesitz und wird von der nunmehr fünften Generation voller Stolz fortgeführt. Blüthner Instrumente werden aus hochwertigsten Materialien, mit großem handwerklichem Aufwand und dem Wissen erfahrener Klavierbaumeister hergestellt. Sie bestechen durch exzellente musikalische und technische Eigenschaften.

NEU ! PH Grand Piano

Das PH Grand Piano wurde 1931 von Poul Henningsen entworfen. Für damalige Zeiten ein sehr futuristisches Design. Und heute? Ja, immer noch futuristisch! Und das ist auch gut so. Gern passen wir Leder-, Gussplattenfarbe und weitere Details Ihren Wünschen an. (only 185 cm)

Supreme Edition "Präsident"

Dieses Modell wurde für besonders anspruchsvolle Genießer entwickelt. Basierend auf der akustischen Anlage der Blüthner Classic Edition fertigen wir Ihnen gerne diesen Flügel nach Ihren individuellen Wünschen. Zierleisten, eine breite Deckelphase, ein stilistisches Notenpult verleihen diesem Instrument ein besonders nobles äußeres.

Supréme Edition "Queen Victoria"

Dieser Flügel, in kostbarem Palisanderholz mit geschnitzten Auflagen und Verzierungen, mit den kraftvoll ausgeprägten Füßen, dem filigran gestalteten Notenpult vermitteln in wunderbarer Weise den Zeitgeschmack. Der Flügel trägt daher zu Recht die Modellbezeichnung: Queen Victoria. Fertigung auch nach individuellen Wünschen.

Supreme Edition "Ambassador"

Dieses Modell gehört sicherlich zu den besonders herausragenden Erscheinungen. Edles Palisander- oder Nussbaumholz wird kunstvoll zusammen gesetzt. Zahlreiche Stilelemente machen aus dem Instrument ein wahres Prachtstück.

Supreme Edition "Kaiser Willhelm Bubinga"

Streng und wuchtig wirkt dieses Modell im willhelminischen Stil. Stiltypische Beine und Lyra, Zierleisten und ein im wilhelminischen Stil gehaltenes Notenpult verleihen diesem Instrument eine besondere Note. Schwarz poliert, Mahagoni poliert, Frz. Nussbaum poliert

Supreme Edition "Louis XVI"

Der Prunk des gleichnamigen Königs ist weltbekannt und seine Vorlieben für das verspielte Detail prägte wesentlich die Mode einer ganzen Epoche. Handwerklich stellt dieses Instrument die größten Herausforderungen an unsere Meister.

Supreme Edition "Nicolaus II"

Dieses Instrument wurde im letzten Jahrhundert erstmals für den russischen Zaren Nicolaus II. angefertigt. Die kunstvoll verarbeiteten Kassetten bestehen aus wertvollem Wurzelholz des Nussbaums, die in einer feinen Ader aus hellem nordamerikanischen Ahorn eingefasst sind.

Supreme Edition "Senator"

Dieses Instrument wurde im kolonialen Stil entworfen. Das Instrument ist in Palisanderholz oder im französischen Nussbaum lieferbar. Die Lederapplikationen sind in jeder Farbe erhältlich und mit Goldprägungen versehen. Nussbaum/Leder, Palisander/Leder.

Jubiläums-Edition

150 Jahre Klavierbau - ein würdiger Anlass unser neues Supreme Modell zu taufen. Nicht modernes Design, das dem Wandel der Zeit allzu schnell unterliegt, sondern eine Hommage an die Klassik hat uns geleitet. Wer sonst auüer Blüthner käme für diese Aufgabe in Frage.

"Großer Konzertflügel" - Modell 1

Der Konzertflügel Modell 1 / 280 cm ist zweifellos das Meisterstück unter den Blüthner Instrumenten. Ausgewogene Klangwerte zwischen Bass, Mittellage und Diskant, kräftiges möchtiges Fortissimo und gehauchtes glockenreines Pianissimo sind auf ihm gleichermaßen möglich.

"Kleiner Konzertflügel" - Modell 2

Der kleine Konzertflügel Modell 2 / 238 cm reicht fast an die Kraft eines großen Konzertflügels heran und verbindet die Dynamik des Tones ideal mit feinster Differenzierbarkeit. Nahezu unverändert gehört er seit Jahrzehnten zu den Besten seiner Größe.

"Großer Salonflügel" - Modell 4 - Schwarz

Der Salonflügel Modell 4 / 210 cm ist ein ideales Instrument für den Künstler sowie für den anspruchsvollen Klavierspieler. Seine Größe bringt die Vorzüge des ausgewogenen Klangs voll zur Geltung und die flüssige Spielart lüsst auch die schwierigsten Passagen leicht erscheinen.

"Kabinettflügel" - Modell 6 - Schwarz

Der Kabinettflügel Modell 6 / 190 cm ist das Standardinstrument für den Musikliebhaber, das trotz seiner Größe alle Vorzüge eines Flügels aufweist. Ausgewogene Klangfülle in Bass und Diskant zusammen mit einer flüssigen Spielart lassen keine Wünsche offen.

"Stutzflügel" - Modell 10 - Schwarz

Der Stutzflügel Modell 10 / 166 cm ist das ideale Instrument für Kammermusik und kleinere Räume. Sein Resonanzboden optimiert die Größe der Fläche, die effektiv bei der Tonerzeugung zur Verfügung steht. Zugleich ist er der kleinste unter den Blüthner Flügeln, der mit dem Aliquot-Patentsystem ausgestattet ist.

"Kleiner Stutzflügel" - Modell 11

Der kleine Stutzflügel Modell 11 / 152 cm ist hervorragend geeignet, wenn der Musikliebhaber nicht über genügend Raum verfügt und sich bei der Größe des Instrumentes beschränken muss. Mit seinen Abmessungen gestattet er die Vorteile eines Flügels zu genießen, wo sonst nur Platz für ein Klavier ist.

"Konzertklavier" - Modell A

Höhe: 124,5 cm, Breite: 151 cm, Tiefe: 62,5 cm

"Großes Konzertklavier" - Modell B

Höhe: 132,5 cm, Breite: 151 cm, Tiefe: 62,5 cm

"Blüthner-Klavier" - Modell C

Höhe: 117,5 cm, Breite: 154 cm, Tiefe: 62,5 cm

"Blüthner-Klavier" - Modell D

Höhe: 116,5 cm, Breite: 154 cm, Tiefe: 61,5 cm

"Konzertklavier" - Modell S

Höhe: 145,6 cm, Breite: 157 cm, Tiefe: 71,5 cm

"e-Klavier Pianette"

Authentic Acoustic Behavior®
6“ Lautsprecher 2 x 50 Watt
Akustische Piano Simulation ® Technologie
Grand-Touch Mechanik ®
Aliquot String Resonance Modeling ®
Dämpfersimulation
Direct Control Interface

Lucid Elegance Tejo

Transparenter Flügel aus der Grand Piano "Crystal Edition"

Lucid Elegance

Transparenter Flügel aus der Grand Piano "Crystal Edition"

Lucid Extreme

Transparenter Flügel aus der Grand Piano "Crystal Edition"

Lucid Idylle Cognac

Transparenter Flügel aus der Grand Piano "Crystal Edition"

Lucid Idylle

Transparenter Flügel aus der Grand Piano "Crystal Edition"

Lucid Idylle Silber

Transparenter Flügel aus der Grand Piano "Crystal Edition"

Lucid Idylle Panorma

Transparenter Flügel aus der Grand Piano "Crystal Edition"

Lucid Sport

Transparenter Flügel aus der Grand Piano "Crystal Edition"

Lucid Weiss Gold

Transparenter Flügel aus der Grand Piano "Crystal Edition"